Vorstand übergibt Staffelstab

Zum 1. Januar 2017 erfolgt ein Wechsel im Vorstand unserer Genossenschaft. Bernd-Uwe Richter übergibt den Staffelstab an Dirk Stiebeler. Dies hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 2. November 2016 entschieden. Der Wechsel erfolgt planmäßig, da die Vorstandstätigkeit von Herrn Richter – seit dem 1. August 2013 im Amt – von vornherein nicht auf Dauer angelegt war.

Vielmehr war ihm (neben Andreas Richter) in der schwierigen Situation der Sanierung als Experte und Geschäftsführer unseres langjährigen Beratungsunternehmens DOMUS Consult die intensive Unterstützung beim Abschluss einer neuen Sanierungsvereinbarung mit den Gläubigerbanken und die Vorbereitung der Übergabe der Funktion auf einen neuen Vorstand, der mit der erforderlichen Qualifikation die Aufgaben dauerhaft vor Ort ausführt, übertragen worden. Zu diesem Zweck wurde seit dem 1. Januar 2016 Dirk Stiebeler eingearbeitet.

Herr Stiebeler (Dipl.-Wirtschaftsingenieur in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft) hat die Erwartungen, die der Vorstand und der Aufsichtsrat in ihn gesetzt haben, voll erfüllt und sich intensiv in alle strategischen und operativen Aufgaben eingearbeitet. Damit kann nun eine reibungslose Übergabe der Position gesichert und vollzogen werden.

Vielen Dank an Bernd-Uwe Richter und alles Gute für Herrn Stiebeler, dem in bewährter Weise Andreas Richter weiter zur Seite stehen wird.